Rückblick zur Kulturnacht
Bei der 6. Hemminger Kulturnacht gab es von uns in Kooperation mit dem Autohaus Scheller ein Bastelangebot für Kinder und Jugendliche. Wir haben wieder jede Menge Geräte auseinandergenommen und den (Elektro-)Schrott mitgebracht. Dieses Mal wollten wir größere Gemeinschaftswerke basteln und haben deshalb drei Grundgerüste vorbereitet. Aus diesen bauten die Kinder und Jugendlichen im Laufe des Abends einen lebensgroßen Roboter, genannt Asterbot, einen Packeselroboter sowie einen Robohund.
Mitgearbeitet haben über 30 Kinder und vereinzelt auch Jugendliche, während ihre Eltern entweder zugeschaut, Essen besorgt, oder dem Konzert in der Werkstatt gelauscht haben. Für einen kleinen Plausch mit diesen und den vielen anderen aktuellen oder ehemaligen BesucherInnen unseres Hauses sowie den an unserer Arbeit interessierten Erwachsenen war ebenfalls noch Zeit.
Die Kunstwerke sind jetzt noch eine Weile auf dem Hof von Autohaus Scheller ausgestellt, wo man sie vom Gehweg aus gut betrachten kann. Die Namen der KünstlerInnen sind dort ebenfalls angebracht.
Hier von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Organisatorenteam von Distelart sowie für die wie immer hervorragende Kooperation mit Familie Scheller und zu guter Letzt ein dickes Lob an die Künstlerinnen und Künstler.
Das Astergarten-Team
Bild zur Meldung: Das Ergebnis: Asterbot mit Begleitern