normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Wichtiger Hinweis zu den Hemminger Ferienspielen

16.05.2024

Die Hemminger Ferienspiele möchten den Kindern und Jugendlichen aus Hemmingen ein abwechslungsreiches Programm für die Sommerferien anbieten. Die Ferienspiele werden vom Kinder- und Jugendhaus Astergarten im Auftrag der Gemeindeverwaltung organisiert. Die Angebote selbst werden von verschiedensten Gruppen aus dem Ort größtenteils durch Ehrenamtliche angeboten, v.a. durch Kirchen und Vereine.

Ab diesem Jahr, also 2024, finden Ausschreibung und Anmeldung komplett online statt. Auf der Internetseite "www.unser-ferienprogramm.de/hemmingen" finden Sie ab Samstag, den 08.06.2024, die Ausschreibung aller Angebote. Diese sind dort im Reiter "Programmliste" ersichtlich oder über die Kalenderfunktion im Reiter "Kalender" nach Veranstaltungsdatum auswählbar.

Ab Montag, den 10.06.2024, startet die Anmeldephase. Anmeldeschluss ist dann jeweils eine Woche, bevor das gewählte Angebot stattfindet. Anmeldungen werden wie bisher nach dem Zeitpunkt des Eingangs berücksichtigt. Überzählige Anmeldungen kommen auf eine Warteliste.

Eltern müssen sich zur Anmeldung Ihrer Kinder beim Onlineportal registrieren (im Reiter "Anmeldung") und können dort dann auch den Anmeldestatus einsehen. Wem dies nicht möglich ist, der kann uns über den dort angegebenen Kontakt benachrichtigen, dann wird die Anmeldung anders abgewickelt.

Für eine Absage der Teilnahme eines Kindes gelten dann folgende Regeln: Solange noch eine Anmeldung möglich ist, also bis eine Woche vor der Veranstaltung, ist eine Absage kostenlos möglich. Danach wird im Normalfall bei einer Absage der Unkostenbeitrag fällig. So möchten wir das zuletzt zugenommene Fehlen ohne Absage eindämmen. Bitte aber trotzdem kurzfristige Erkrankungen o.ä. mitteilen, damit evtl. Nachrücker informiert werden können!

Der Unkostenbeitrag wird im Normalfall aber weiterhin direkt bei der Veranstaltung in bar bezahlt.

Um von den Angeboten schöne Berichte erstellen zu können, werden bei den Angeboten Fotos gemacht, die dann auch veröffentlicht werden sollen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass bei der Anmeldung alle Zusatzfragen beantwortet werden, auch die zur Fotoerlaubnis.

Zu einzelnen Angeboten wie der Dorfreizeit gehen die Anmeldungen weiter direkt an den Anbieter der Veranstaltung, also z.B. die Kirchen.